Vienna Eye Care Partners

Der Vorstand

Mag. Elisabeth Spauwen-Micka

Funktion:
Präsidentin

Zur Person:
Mag. Elisabeth Spauwen- Micka, geboren 1948, ist Soziologin und erwarb nach einer Periode als Hochschuldozentin die Funktion der Direktorin an derselben Institution. Danach war sie Direktorin eines psychiatrischen Krankenhauses. Neben ihren humanitären ausländischen Tätigkeiten ist sie in ihrem Atelier als Malerin aktiv.

 

Prof. Dr. Paul Spauwen

Funktion:
Schatzmeister

Zur Person:

Univ. Prof. Dr. Paul Spauwen, geboren 1947, ist Arzt und war Ordinarius für Rekonstruktive Chirurgie, spezialisiert auf die Behandlung von angeborenen Fehlbildungen und Funktionsstörungen der Hand. Seit mehr als zehn Jahre ist er involviert in chirurgischen Projekten in Bangladesh und seit kurzem auch in Indonesien.

 

Dr. Hans Schindler

Funktion:
Schriftführer

Zur Person:
Dr. Hans-Jürgen Schindler, geb. 1944, ist Jurist und war Auslandspersonalchef eines international tätigen Erdölunternehmens. Seit seiner Pensionierung hat er sich als Reiseleiter auf internationale Reisen spezialisiert. Während und nach seinem Berufsleben hat er sich an humanitären Einsätzen in Albanien, Pakistan, Yemen und Indonesien beteiligt.